Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sina Napiany

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungsforschung in der School of Education

Arbeitsbereich Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung

 



E-Mailnapiany{at}uni-wuppertal.de
Telefon+49 (0)202 439-1240
Fax

+49 (0)202 439-3681

Büro

FMM.02.27 (Campus Freudenberg)

Sprechstunde

Dienstags 10:30-11:30 Uhr (nur nach Vereinbarung)

 

 

/

zur Person

Wissenschaftlicher Werdegang

Seit Feb. 2017Wissenschaftliche Mitarbeiterin in den „Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung“ am Institut für Bildungsforschung der School of Education, Bergische Universität Wuppertal
Juli 2016 - Dez. 2016Auslandssemester, Universität Stellenbosch (ZA)
Okt. 2014 - Dez. 2016M.Sc. Psychologie, Universität Salzburg (AT)
Okt. 2011 - Juli 2014B.Sc. Psychologie, Universität Salzburg (AT)
Okt. 2010 - Juli 2013B.A. Pädagogik, Universität Salzburg (AT)
Okt. 2013 - Feb. 2014Studentische Mitarbeiterin zur Rückmeldung der Bildungsstandards am Bundesinstitut BIFIE, Salzburg (AT)
Publikationen

Publikationen/Kongressbeiträge/Vorträge

2018

Vorträge:

Schulze, S., Napiany, S., Huber, C. (2018). Ich sehe was, was Du nicht siehst - und das ist wichtig! Die Selbst- und Fremdeinschätzung des schulischen Arbeitsverhaltens von Schülerinnen und Schülern im Verlauf. Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Genf.

Posterbeiträge:

Napiany, S., Börnert-Ringleb, M., v. Aster, M., Durchholz, M., Galuschka, K., Huber, C., Kuhr, L., Schulte-Körne, G., Wilbert, J. (2018). Kooperative Verhaltensmodifikation und PC-basierte Förderung von Verhaltensauffälligkeiten und schulischen Teilleistungsschwächen. Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Genf.

2017

Posterbeiträge:

Napiany, S., Schulze, S., Huber, C. (2017). Selbsteinschätzung mittels Direct Behavior Rating. Können Schülerinnen und Schüler ihren Verhaltensverlauf valide erfassen? Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Rostock.

Huber, C., Hagenbuck, M., Gerullis, A., Karoff, J., Schulze, S., Napiany, S. (2017). Kooperative Verhaltensmodifikation bei ADHS. 9. Tagung der Dozent*innen im Förderbreich Soziale und Emotionale Entwicklung. Universität Dortmund.