Institut für Bildungsforschung (IfB)

Forschungswerkstatt VIA DaZ*

19.02.2024|12:03 Uhr

Die Anmeldung für die diesjährige VIA DaZ* (04.07.-06.07.24 an der Bergischen Universität Wuppertal) ist ab sofort geöffnet.

Die Forschungswerkstatt „VIA DaZ*: Verstehen – Interpretieren – Analysieren“ richtet sich an qualitativ Forschende in Qualifizierungsphasen, die sich für das Themenfeld Sprache(n) und Bildung in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft interessieren.

Sie umfasst sowohl geleitete Interpretationswerkstätten (von Prof.in Dr.in Julie A. Panagiotopoulou und Prof.in Dr.in Nadja Thoma) als auch Schreibworkshops und viele Gelegenheiten zur Diskussion und zur Vernetzung.

Wir freuen uns außerdem sehr, dass wir Dr.in Vesna Bjegač für den Keynote-Vortrag gewinnen konnten.

Alles Nähere zur Anmeldung (per Email an doris.pokitsch[at]univie.ac.at) findet sich im angehängten Flyer.

Weitere Infos über #UniWuppertal: